31.05.2017

Empfehlenswerter Facharzt

Radiologe am Marienkrankenhaus Cochem erhält FOCUS-Empfehlungssiegel

Dr. med. Sebastian Steil wurde mit dem FOCUS-Empfehlungssiegel ausgezeichnet. Der Facharzt für Diagnostische Radiologie betreibt eine radiologische Praxis im Marienkrankenhaus Cochem und verantwortet die radiologischen Untersuchungen der stationären und ambulanten Patienten des Hauses. Für die Diagnostik stehen seit 2014 der erste Magnetresonanztomograph des Landkreises Cochem-Zell, ein moderner Hochleistungs-Computertomograph sowie weitere radiologische Geräte zur Verfügung.

Das FOCUS-Empfehlungssiegel zeichnet seit 2017 Fachärzte aus, die im Landkreis ihrer Niederlassung als empfehlenswert eingestuft werden und in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Die Auswertung beruht auf einer Befragung durch die Hamburger Stiftung Gesundheit, deren Mitarbeiter sich für mehr Transparenz im Gesundheitswesen einsetzen. Dabei werden mehrere medizinische, patienten- und serviceorientierte Faktoren berücksichtig. Das Empfehlungssiegel basiert auf Kriterien wie Kollegenempfehlung, Dienstalter, Fachgebietsbezeichnungen, Patientenservice und –zufriedenheit, Qualitätsmanagement, Vortragstätigkeit und einigen mehr.

„Die Radiologie zählt zu den Schlüsselbereichen für eine gute medizinische Diagnostik und Versorgung. Wir haben es geschafft, diesen Bereich in den letzten Jahren hier im Marienkrankenhaus Cochem auszubauen und den Patienten eine qualitativ hochwertige radiologische Diagnostik vorzuhalten. Ich freue mich sehr über die Anerkennung“, erklärt Dr. med. Steil.