30.01.2017

Brustkrebs – Vorsorge ist die beste Medizin

Informationsveranstaltung zum Thema Brustkrebs im Marienkrankenhaus

Am Mittwoch, den 15. Februar, lädt das Marienkrankenhaus Cochem gemeinsam mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Betroffene und Interessierte zur Veranstaltung „Brustkrebsvorsorge und Anleitung zur Selbstuntersuchung“ ein. Ab 18.30 Uhr informiert Frank Dappert, der als Facharzt  in der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe des Medizinischen Versorgungszentrums Cochem-Zell, der VitaMed GmbH, tätig ist, in den Räumen der Krankenpflegeschule über die Erkrankung sowie die Vorsorge inklusive der Selbstuntersuchung.

„Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und die Erkrankungszahl nimmt weiter zu. Auch Männer sind davor nicht gefeit. Durch ein erhöhtes Bewusstsein für die Vorsorgeuntersuchungen werden Diagnosen heute früher und häufiger gestellt. Bei Brustkrebs ist die Früherkennung ausschlaggebend, weil dieser im Frühstadium heilbar ist und die Brust dann meist erhalten werden kann. Daher sollten Frauen zusätzlich zur Brustkrebsvorsorge beim Gynäkologen regelmäßig ihren Körper selbst untersuchen, um Veränderungen frühzeitig zu entdecken“, erklärt der Experte für Brustkrebs.

Frank Dappert ist bereits seit über 15 Jahren Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Nach seiner Facharztausbildung war er in mehreren Krankenhäusern als Oberarzt, acht Jahre sogar als leitender Oberarzt mit eigener Sprechstunde, im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe tätig und beherrscht ein breites Spektrum der Diagnostik sowie der konservativen und operativen Therapie gynäkologischer Erkrankungen. Im Laufe seiner Tätigkeit legte er seinen Fokus auf die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs. Im Zuge seiner Spezialisierung war er in mehreren Brustzentren auch als leitender Arzt tätig.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und für eine kleine Erfrischung ist gesorgt. Anmeldungen sind erwünscht – telefonisch unter 0 26 71/60 79 - 260 oder persönlich an der Rezeption unserer gynäkologischen Praxis der VitaMed GmbH – Medizinisches Versorgungszentrum Cochem-Zell.

PDF-Datei zum Download