30.05.2016

Neuer internistischer Chefarzt am Marienkrankenhaus Cochem

Dr. med. Detlef Marx verantwortet das Team der Inneren Medizin I

Ab 1. Juni erweitert Dr. med. Detlef Marx als neuer Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I / Gastroenterologie, Kardiologie, Allgemeine Innere Medizin das Leistungsspektrum des Marienkrankenhauses Cochem.

Der Facharzt für Innere Medizin war zuletzt im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg bei Aachen als Oberarzt im Bereich Innere Medizin, Gastroenterologie und Palliativmedizin tätig. „Herr Dr. Marx verfügt über ein breites internistisches Leistungsspektrum, das den Patienten unseres Hauses zu Gute kommen wird. Wir freuen uns, einen so kompetenten und sympathischen Arzt für unsere Klinik gewonnen zu haben“, erklärt Dr. med. Joachim Lux, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Fachabteilung Anästhesiologie und Intensivmedizin am Marienkrankenhaus Cochem.

Der gebürtige Nordrhein-Westfale hat Medizin in Berlin an der Freien Universität studiert und an der Universität des Saarlandes promoviert. Vor seiner Approbation 1997 war er für zwei Jahre in England als Arzt im Praktikum tätig und begann dort auch seine Assistenzarztzeit, die er im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg beendete, um dort seine Laufbahn kontinuierlich bis zum Oberarzt weiterzuführen. Hier war er auch mit der Intensiv- und Notfallmedizin betraut und als Dozent und Prüfer in der Krankenpflegeschule tätig. 1991 bis 1994 studierte er chinesische Sprache und traditionelle chinesische Medizin in China.

„Ich bin Arzt geworden, um Menschen zu helfen und genau das möchte ich auch im Marienkrankenhaus Cochem als neuer Chefarzt tun. Mein Ziel ist es, die Abteilung Innere Medizin weiter auszubauen und mit meinem Team sowie anderen Kollegen gemeinsam den Patienten künftig noch mehr Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und sie optimal zu betreuen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Meiner Familie und mir ist es eine große Freude, hier in Cochem zu leben und Land und Leute näher kennenzulernen“, ergänzt Dr. med. Detlef Marx.

PDF-Datei zum Download

Kontakt Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 030/77209069
Fax 030/77209066

presse@marien-gruppe.de

Ansprechpartner

Vivien Vonier

Kristina Lawrenz