08.01.2016

Neue Pflegedienstleitung

Andreas Weppler verantwortet Pflege im Marienkrankenhaus Cochem

Cochem – Seit Anfang Januar ist Andreas Weppler neuer Pflegedienstleiter im Marienkrankenhaus Cochem. Der gebürtige Singener tritt damit die Nachfolge von Eberhard Stoffels an, der in den Ruhestand geht.

Herr Weppler hat die Pflege von der Pike auf gelernt. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er die Ausbildung zum Krankenpfleger in Aachen, um im Anschluss an die Klinik für Tumorbiologie in Freiburg zu wechseln. Neben seiner dortigen Arbeit besuchte er eine Weiterbildung für die pflegerische Leitung einer Station, machte im Anschluss seinen Bachelor im Bereich Management für Gesundheitswesen und wurde nach vierjähriger Tätigkeit als Pflegekraft stellvertretender Leiter einer onkologischen Akutstation in der Freiburger Klinik. Zuletzt war er dort als stellvertretender Pflegedirektor tätig.

„Wir freuen uns, in Herrn Weppler, einen solch erfahrenen, beständigen und zielstrebigen Nachfolger für unseren langjährigen Pflegedienstleiter Herrn Stoffels gefunden zu haben und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“, erklären Erhard Böttcher und Thomas Wagner, Geschäftsführer der Marienkrankenhaus Cochem GmbH.