06.01.2015

Neue Marienkrankenhaus-Webseite

Die Homepage des Marienkrankenhauses Cochem hat ein neues Design

Cochem – Am Dienstag, den 16. Dezember, um 12 Uhr ging die neue Internetseite des Marienkrankenhauses Cochem online. Unter www.marienkrankenhaus-cochem.de finden die Besucher nun nicht nur ein überarbeitetes Design, sondern noch mehr Informationen und Servicedienste.

„Unsere neue Internetseite steht ganz im Zeichen der Benutzerfreundlichkeit. Die grafische Oberfläche ist mit dem Relaunch freundlicher und übersichtlicher geworden. Über die interaktive Menüführung gelangen die Besucher noch schneller zu den gewünschten Informationen. Durch den übersichtlichen Aufbau ist man mit wenigen Klicks wieder am Ausgangspunkt der Recherche. Zudem profitieren die Benutzer von erweiterten medialen und interaktiven Inhalten, die der Homepage einerseits mehr Dynamik verleihen und andererseits sinnvolle Hilfestellungen bei persönlichen Vorbereitungen auf den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt darstellen“, erklären Erhard Böttcher und Dr. Peter Quaschner, Geschäftsführer des Marienkrankenhauses Cochem.

Eine weitere Neuerung der Homepage ist die überarbeitete Bildwelt. Das Portfolio reicht von Fotos sämtlicher Ärzte und Ansprechpartner über Aufnahmen der Patienten- und Behandlungszimmer bis hin zu Impressionen des parkähnlichen Krankenhausgeländes. „Es ist wichtig, dass unsere Patienten im Vorfeld schon genau sehen können, bei wem und in welchem Ambiente sie sich in Behandlung begeben. Die persönliche Note unseres Hauses möchten wir so auch auf unserer Homepage erfahrbar machen“, ergänzen die Geschäftsführer.

Damit wichtige Informationen auch mobil schnell auffindbar sind, besitzt die neue Homepage außerdem eine noch höhere Barrierefreiheit. Dank der automatisch angepassten Auflösung werden die Inhalte nun auch auf Tablets und Smartphones benutzerfreundlich dargestellt.