02.07.2015

Neue Kardiologin am Marienkrankenhaus Cochem

Wioletta Domarska komplettiert das Team der Inneren Medizin I

Cochem – Seit 16. April bereichert Wioletta Domarska als Oberärztin die Abteilung Innere Medizin I / Gastroenterologie und Kardiologie des Marienkrankenhauses Cochem. Die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie gehört künftig zum Team um Chefarzt Dr. Ekkehart Walle.

„Frau Domarska erweitert unser medizinisches Leistungsspektrum mit umfassenden Kompetenzen und Erfahrungen auf dem Fachgebiet der Kardiologie. Akute und chronische Herz-Kreislaufbeschwerden treten immer häufiger und zunehmend auch in jüngeren Altersgruppen auf. Mit der Etablierung eines differenzierten diagnostischen und therapeutischen Leistungsangebots haben wir auch in diesem Bereich weiter in unsere Patientenversorgung investiert. Das ganzheitliche Behandlungskonzept reicht neben der Grunddiagnostik von speziellen Ultraschalluntersuchungen über die Echokardiographie bis hin zur Implantation moderner Herzschrittmacher. Durch Kooperationen mit Kardiologiezentren in der Region wird das Spektrum ergänzt und komplettiert. Nicht nur in der Inneren Medizin, sondern auch abteilungsübergreifend wird unser Haus von der kardiologischen Expertise Frau Domarskas profitieren“, erklären Erhard Böttcher und Dr. Peter Quaschner, Geschäftsführer des Marienkrankenhauses Cochem.

Die medizinische Laufbahn von Frau Domarska begann nach dem Studium mit einer Assistenzarztanstellung in der Fachklinik für Lungenerkrankungen und Tuberkulose im polnischen Gorno. Darauf folgte die Spezialisierung im Fachbereich Innere Medizin und Kardiologie am Krankenhaus des Innen- und Verwaltungsministeriums im südpolnischen Rzseszow, wo sie nach der Facharztanerkennung viele Jahre als Oberärztin tätig war. Bevor Frau Domarska nach Cochem kam, arbeitete sie zuletzt als Oberärztin in der Abteilung Kardiologie und Diabetologie der Park Klinik Bad Hermannsborn in Bad Driburg sowie als Fachärztin in der Klinik für Kardiologie und Elektrophysiologie am St. Agnes-Hospital in Bocholt.