Chefarzt

Dr. med. Detlef Marx
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Palliativmedizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Dr. med. Detlef Marx hat Medizin an der Freien Universität Berlin studiert und anschließend an der Universität des Saarlandes promoviert. Vor seiner Approbation war er für zwei Jahre in England als Arzt im Praktikum tätig und begann dort auch seine Assistenzarztzeit, die nach Abschluss im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg in eine dortige Anstellung als Oberarzt überging. Hier war er auch mit der Intensiv- und Notfallmedizin betraut sowie Dozent und Prüfer in der angegliederten Krankenpflegeschule. Seine profunde Expertise in der Diagnostik und Therapie umfasst neben dem gesamten Spektrum der Gastroenterologie auch die Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen sowie das ganzheitliche Versorgungskonzept der Palliativmedizin. Seit 1. Juni 2016 ist er als neuer Chefarzt der Abteilung Innere Medizin am Marienkrankenhaus Cochem tätig.

Oberärztin

Wioletta Cioch-Domarska
Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Die medizinische Laufbahn von Frau Cioch-Domarska begann nach dem Studium zunächst mit einer Assistenzarztanstellung in der Fachklinik für Tuberkulose und Lungenerkrankungen im polnischen Gorno. Darauf folgte die Spezialisierung im Fachbereich Innere Medizin und Kardiologie am Krankenhaus des Innen- und Verwaltungsministeriums im südpolnischen Rzseszow, wo sie nach der Facharztanerkennung anschließend noch viele Jahre als Oberärztin tätig war. Bevor Frau Cioch-Domarska nach Cochem kam, arbeitete sie zuletzt als Oberärztin in der Abteilung Kardiologie und Diabetologie der Park Klinik Bad Hermannsborn in Bad Driburg sowie als Fachärztin in der Klinik für Kardiologie und Elektrophysiologie am St. Agnes-Hospital in Bocholt.

Sekretariat

Marie-Therese Jung

Kontakt Innere Medizin I

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an.

Chefarzt:
Dr. med. Detlef Marx

Sekretariat:
Frau Marie-Therese Jung
Telefon 02671/985-171
Fax 02671/985-168 

d.marx(at)­marienkrankenhaus-cochem(dot)­de

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag von
8.00 Uhr bis 13.00 Uhr