Chefarzt

Privatdozent Dr. med. Stefan A. Müller
Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie 
Zusatzbezeichnung Proktologie
Fachexperte Darm der Deutschen Krebsgesellschaft/OnkoZert

Privatdozent Dr. Stefan A. Müller absolvierte sein Medizinstudium in Bochum und Aachen. Es folgte die Habilitation an der RWTH Aachen, wo er auch über längere Zeit als Oberarzt tätig war. Darüber hinaus arbeitete er als leitender Oberarzt am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier. Sein Schwerpunkt liegt in der minimal-inavsiven Chirurgie, wobei er besondere Expertisen in der Chirurgie der Hernien und des Darmes erworben hat. Der Auditor der Deutschen Krebsgesellschaft für Darmkrebszentren möchte das operative Spektrum des Marienkrankenhauses Cochem erweitern. So sollen künftig Entzündungen und Tumore im Magen-Darm-Trakt sowie Brüche der Bauchwand mittels minimal-invasiver Chirurgie versorgt werden.

Oberarzt

Jochen Kriews
Facharzt für Chirurgie
Zusatzbezeichnungen Proktologie und Notfallmedizin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität, Gießen begann die medizinische Laufbahn von Herrn Kriews am Marienkrankenhaus Cochem und folgend im Krankenhaus Maria Hilf, Bad Neuenahr, wo er sich unter der Leitung der renommierten Chirurgen Professor Norbert Wolff und Prof. Dieter Hofmann zum Facharzt für Chirurgie weiterbildete. Darauf folgte 2004 zuerst die Ernennung zum Funktionsarzt und vier Jahre später schließlich zum Oberarzt. Abgerundet wird seine Expertise durch das Erreichen der Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Proktologie.

Oberarzt

Mohd Hakam Abu Naj
Facharzt für Chirurgie

Nach seinem Medizinstudium konnte Herr Abu Naj als Assistenzarzt früh die gesamte Bandbreite der Allgemeinchirurgie kennenlernen.  An die Universitätsklinik Heidelberg kam er im Jahr 2008 als Gastarzt und wissenschaftlicher Assistent für Allgemein- und Viszeralchirurgie zu Herrn Prof. Dr. Markus Büchler. Diesem Gebiet widmete Herr Abu Naj auch seinen weiteren beruflichen Werdegang unter anderem bei Herrn Prof. Dr. Stefan Willis im Klinikum Ludwigshafen und im Evangelischen Krankenhaus in Bad Dürkheim. Seit Anfang 2017 komplettiert er das Team der Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie als Oberarzt.

Sekretariat

Heike Bleser

Kontakt Chirurgie I

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an.

Chefarzt:
Privatdozent Dr. med. Stefan A. Müller

Sekretariat:
Frau Heike Bleser
Telefon 02671/985-181 und -182
Fax 02671/985-183

s.mueller(at)­marienkrankenhaus-cochem(dot)­de

Sprechzeiten:

Allgemein- und Unfallchirurgie
Täglich 8.30 Uhr - 13.00 Uhr

Proktologie
Montag und Dienstag
13.00 Uhr - 15.00 Uhr

Privatsprechstunde
Mittwoch ab 14.00 Uhr und nach Vereinbarung